MKG-Schüler aktiv beim Begegnungsfest

Am 29. August 2015 fand das Begegnungsfest, organisiert durch das Bundesinnenministerium und den Stadtsportvereinen im Wasserland Kessenich statt. Das Fest trug das Motto „Ballkontakte – Anpfiff mit Toleranz und war ein Willkommensfest für Bonner Flüchtlinge. Unsere Schüler waren auch dabei. Sie halfen fleißig beim Aufbau, bei der Durchführung von Aktionen und  beaufsichtigten Stände.  Die We-Care […]

2. Kulturabend 2015

Am Donnerstag, den 29.10.2015 findet um 19.00 Uhr unser 2. Kulturabend statt. Wir haben aus Profilkursen, aus dem Unterricht, aus Projekten und mit einzelnen Talenten ein buntes Programm zusammengestellt, welches sich lohnt anzuschauen.

Lateinunterricht mal ganz anders

Unser Besuch in der Römischen Villa in Ahrweiler   Wir, der WP Latein-Kurs 6, waren am 21.05.2015 in Ahrweiler, in einer Römischen Villa. Das Thema hatten wir vorher im Unterricht und jetzt wollten wir uns so ein Haus mal live angucken. Wir sind am Morgen um 8.15 Uhr zum Bonner Hauptbahnhof gegangen und von da […]

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen